Werde ein Teil vom Team - unsere offenen Stellen bei Vireo.de

E-Commerce Manager/in

Über Vireo.de

Vireo Logo

Wir verstehen uns als junges, innovatives und nachhaltiges Startup im E-Commerce. Seit 2009 verstehen wir uns als Onlinehandel mit grünem Spirit im Bereich Elektronik, Lifestyle und Spielzeug. Unser Sortiment ist originell und nachhaltig. Wir vertreiben Produkte wie Bambustastaturen, das Fairphone oder tragbare Solarpanels.
Seitdem haben wir uns stetig weiterentwickelt und neue Geschäftsfelder erschlossen, wie z.B. Vireopromo.de – Mehr als grüne Werbemittel oder Vireoloxx als grüner Fulfillmentanbieter. Und wir sind gewillt, weiterhin nach vorn zu denken.
Unser Team würde sich freuen, dich kennenzulernen. Wir wollen Dir eine angenehme Arbeitsatmosphäre bieten, in der Du Dich optimal engagieren und motivieren kannst. Eines ist sicher: Bei uns wird es nicht langweilig und es gibt genug Gründe, sich für unsere Sache einzusetzen:
Lass uns gemeinsam den Markt bewegen, um bessere, umweltfreundlichere, langlebigere und fairere Produkte anzubieten. Ein schönes Beispiel für die kleine Revolution auf dem Elektronikmarkt ist unser Partner FAIRPHONE aus den Niederlanden, die mit dem Fairphone 2 das erste modulare Smartphone auf den Markt gebracht haben.
  
 Topseller Fairphone2
 

Was bieten wir konkret?

Im Rahmen deiner  ersten Tätigkeiten unterstützt Du uns bei der Steuerung und Ausrichtung unseres eigenen Kundenservice und der Geschäftsentwicklung des Onlineshops.

Du bist verantwortlich für sämtliche Kundenanfragen und Bearbeitung von Reklamationen. Die regelmäßige Kommunikation innerhalb des Teams gehört zu Deinen Aufgaben, sowie die Mitwirkung bei themenbezogenen Projekten zur Weiterentwicklung des Onlineshops und unserer Serviceleistungen.

Das Einbringen eigener Ideen ist ausdrücklich erwünscht. Während deiner Tätigkeit übernimmst Du von Anfang Verantwortung und löst Probleme eigenständig. Hier kannst du viel lernen – aber vor allem gemeinsam im Team, denn wir wollen mit Dir wachsen.

Zusammengefasst: Wir bieten Dir verantwortungsvolle Aufgaben. Du bist nah am Kunden und kannst langfristig viele Dinge mitgestalten.

Büroalltag

 

Deine Aufgaben: 

  • Kundenberatung
  • Abwicklung von Ersatzteillieferungen, Umtausch und Reparaturaufträgen
  • Bedienung aller Systeme: Warenwirtschaft, Onlineshop (Shopware), Datenbanken, Telefonsysteme
  • Listing-Management von bestehenden und neuen Produkten
  • Angebote schreiben / Aufträge überprüfen
  • Kommunikation mit Herstellern, Lieferanten und Dienstleistern (z.B. Graphik, Programmierung etc.)

 

Dein Profil: 

  • Erste Erfahrungen in der Kundenberatung und –betreuung wünschenswert
  • Ein Verständnis und Interesse für Internet- und E-Commercesysteme (Shopsysteme, Browser, Marktplätze etc.)
  • Gute Umgangs- und Kommunikationsformen sowie ein ausgeprägter Schreibstil
  • selbstständige Arbeitsweise, Belastbarkeit, hohe Kommunikationsfähigkeit und persönliches Engagement
  • prozessorientiertes Denken und eine methodische Vorgehensweise
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Fremdsprachen wie Englisch oder Französisch von Vorteil

 

Wir Bieten: 

  • Eine attraktive, zukunftsfähige Stelle als E-Commerce Manager/in ab dem 01.03./01.04.2017
  • abwechslungsreiche und spannende Aufgaben
  • junges Team
  • flache Hierarchie-Ebenen
  • vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Kostenlose Getränke, eigener Schreibtisch, Sonnendeck (im Sommer) und ab und zu ein Kicker Turnier

 

Unser Kicker  

 Bei Fragen und Unklarheiten stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Sende deine Bewerbung bitte ausschließlich per Email bis zum 28.02.2017 an deinebewerbung@vireo.de

 

Hermann Hetzer

Vireo.de
Am Saalehang 4
06217 Merseburg

 

Verfügbare Downloads: