Werde ein Teil vom Team

 Kundenservicemitarbeiter/in im E-Commerce (Bürokaufmann/-frau)

 

Vireo ist ein junges Startup Unternehmen das 2009 gegründet und 2010 mit einem eigenen Shop Online ging. Das Ziel von Vireo ist es, die besten umweltfreundlichen Produkte in den Bereichen Elektronik, Liefestyle und Spielzeug anzubieten. Wir betrachten und analysieren Produkte ganzheitlich.

Im Rahmen dieser Tätigkeit unterstützt Du uns bei der Steuerung und Ausrichtung unseres Customer Care Bereichs. Du bist verantwortlich für sämtliche Kundenanfragen und Bearbeitung von Reklamationen. Das regelmäßige Reporting gehört ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Mitwirkung bei themenbezogenen Projekten zur Weiterentwicklung der Service-Standards und -Leistungen. Das Einbringen eigener Idee ist ausdrücklich erwünscht. Während der Tätigkeit übernimmst Du von Anfang Verantwortung und löst Probleme eigenständig.

Deine Aufgaben:

 

  • Kundenberatung
  • selbstständige Klärung von telefonischen Kundenanfragen und Reklamationen
  • Abwicklung von Ersatzteillieferungen, Umtausch und Reparaturaufträgen
  • Bedienung aller kundenspezifischen Systeme, Datenbanken, Telefonsysteme
  • Erfassung und Pflege von Kunden-, Stamm- und Vertragsdaten
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei Angebotsanfragen
  • 20-30h

 

Dein Profil:

 

  • Erste Erfahrungen in der Kundenberatung und –betreuung
  • Gute Umgangs- und Kommunikationsformen sowie ein ausgeprägter Schreibstil
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Hohe Internetaffinität und Interesse im Bereich E-Commerce
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Fremdsprachen wie Englisch oder   Französisch von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen

 

Wir Bieten:

  • junges Team
  • flache Hierarchie-Ebenen
  • vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet
  • Sonnendeck, frische Getränke und spannende Kicker Turniere

Voraussetzung:
vorangehendes Praktikum in unserer Firma von 1-2 Monaten im Bereich Kundenservice