Unsere Lieferanten

Unsere Lieferanten

Um zu einem nachhaltigen und umweltbewussten Konsumverhalten anregen zu können, ist uns die Herkunft der Produkte unserer Lieferanten wichtig. Vireo wählt seine Produkte und Hersteller nach bestimmten Kriterien aus. Daher versuchen wir zum Beispiel auf die Verwendung nachhaltiger Produktionsstoffe zu achten, so dass einige Produkte aus recycelbaren oder recycelten Materialien bestehen. 

Um Ihnen ein möglichst transparentes Sortiment gewährleisten zu können, bietet Vireo Informationen zu Idee und Öko-Faktor der jeweiligen Hersteller und Marken. In den jeweiligen Markenkategorien finden Sie auch immer einen weiterführenden Link auf die Internetseiten der Hersteller. Wir stellen Ihnen diese Informationen zur Verfügung, weil wir möchten, dass Sie wissen wer der Hersteller ist und wie er sich darstellt.

 


Air Breeze-Produkte Anamalz-Produkte Ansmann-Produkte Ascent-Produkte comoi-Produkte
Dicota-Produkte dzsolar-Produkte Ecotronic-Produkte Freeplay-Produkte GoalZero-Produkte
Green Lullaby-Produkte Green Science-Produkte Green Smart-Produkte Green Toys Produkte Horizon-Produkte
Jalema-Produkte Maul-Produkte PlayMais-Produkte POWERplus-Produkte PowerTraveller-Produkte
Quantys-Produkte RedWood-Produkte reWrap-Produkte Solarc-Produkte Sol-Expert-Produkte
Solio-Produkte Soulra-Produkte Sunartis-Produkte Sunload-Produkte Sunsei-Produkte
Suntrica-Produkte Sunware-Produkte Trexta-Produkte Vers-Produkte Voltaic-Produkte
wattcher-Produkte WEWOOD-Produkte WWF-Produkte XKKO eco-Produkte Zweibrüder-Produkte

       

Mit dem Glühlampen-Symbol informieren wir Sie über die Produkt- und Markenphilosophie des Unternehmens. Hier erfahren Sie wo sich der Sitz des Unternehmens befindet und welche Materialien bei der Herstellung ihrer Produkte Verwendung finden. Außerdem unterstützen einige Unternehmen soziale Aktionen oder Umweltprojekte, welche wir hier aufführen.

Das Recycling-Symbol verweist auf den "Öko-Faktor", welchen das Unternehmen mit seinen Produkten leistet. Hier erklären wir, unseres Erachtens nach, den Vorteil beim Kauf der jeweiligen Produktmarke und erläutern in welcher Form Sie damit einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten.