4.25 17

LabilStabil Klapphülle für Fairphone 3 und Fairphone 3+

PASSENDER SCHUTZ FÜR DEIN FAIRPHONE 3 und FAIRPHONE 3+ Die Hüllen von LabilStabil sind... mehr
Produktinformationen "LabilStabil Klapphülle für Fairphone 3 und Fairphone 3+"

PASSENDER SCHUTZ FÜR DEIN FAIRPHONE 3 und FAIRPHONE 3+

Die Hüllen von LabilStabil sind nach ähnlichen Kriterien gefertigt, die auch für Fairphone gelten, und werden sogar noch etwas weitergeführt. Deine Klapphülle besteht aus möglichst nachhaltigen Ausgangsmaterialien, zu deren Herkunft eine hohe Transparenz garantiert wird. Aufgrund der handwerklichen Herstellung  in Deutschland bleiben die Transportwege kurz und die hohe Qualität garantiert eine lange Nutzungsdauer.

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE

  • praktisch für den Akku-/SIM-Karten-Tausch: das Fairphone kann im Gegensatz zu Klebepad-Hüllen beliebig oft entnommen werden
  • Wollstoff ist im Vergleich zu anderen Materialien sehr abnutzungsbeständig
  • hochwertige, langlebige Verarbeitung, spür- und sichtbar
  • komplett reparierbar durch Verwendung von Schmelzkleber
  • unkomplizierte Reinigung
  • in 7 verschiedenen Farben lieferbar
  • passend für Fairphone 3 und Fairphone 3+

 

AUSSEN UND INNEN SCHÖN

Die Materialien für die LabilStabil-Klapphüllen wurden sorgfältig und verantwortungsbewusst ausgewählt. Stabilität gewinnt die Hülle mit der Front- und Rückplatte aus finnischem FSC-zertifizierten Birkensperrholz, das mit Leinöl-Firnis ökologisch geschützt wurde. Mit lösemittelfreiem Schmelzkleber und wasserbasiertem Holz-Weissleim wird ein Wollstoff aufgebracht, der von der ökologisch wirtschaftenden Schäfereigenossenschaft Finkhof stammt. Die Wolle ist nach Öko-Tex-Standard 100 gefärbt und mit biologisch abbaubarer Seife gewalkt. Bei der Schafschur werden keine Tiere getötet. Das Fairphone wird mit Polyester-Kordeln fixiert, die aufgrund ihrer technischen Eigenschaften wie Scheuerfestigkeit und geringer Dehnung nötig sind.


Wolle ist von Natur aus ein sehr veschleißfestes Material. Es nimmt kaum Schmutz an, was der Klapphülle eine Pflegeleichtigkeit verspricht. Sollte es doch einmal nötig sein, die Hülle zu reinigen, kann sie einfach feucht abgewischt oder leicht gebürstet werden.

  verfügbare Farben:

  • schiefer
  • schiefer mit roten Fäden
  • grau
  • bordeaux
  • waldgrün
  • dunkelblau
  • bordeaux und dunkelblau

  

SO FUNKTIONIERT DIE MONTUR AM BESTEN*

*hier dargestellt mit dem Fairphone 2. Die Funktionsweise ist bei der Fairphone 3 und Fairphone 3+-Klapphülle aber die gleiche.
Achtung! Der Bumper des Fairphone 3 muss vorher entfernt werden. Die Hülle passt nur ohne Bumper!


Lieferumfang: 1 Klapphülle

Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
Kundenbewertungen für "LabilStabil Klapphülle für Fairphone 3 und Fairphone 3+"
07.05.2021

anfangs gut, Verschluß läßt aber leider nach

Die Hülle an sich hat mich anfangs überzeugt und das Smartphone den einen oder anderen Sturz dadurch gut überlebt. Leider ist der Verschluß nicht mehr fest, obwohl ich das Teil wenig benutze. Dadurch bleibt die Hülle nicht mehr richtig zu, was sich beim nächsten Sturz negativ auswirken kann. Sonst eine gute und schöne Idee.

19.04.2021

Einzigartige Hülle für den besonderen Geschmack

Die Hülle steht - wie das Fairphone - für ein nachhaltiges Wirtschaftskonzept und ist in der Erscheinung auch ein entsprechendes Statement. Die zwei "Bretter" machen einen robusten Eindruck. Die mit Wolle verkleideten Seiten liegen gut und griffig in der Hand. Die Kordel-Durchzüge wirken wie Bumper und sorgen für ein bulliges Aussehen. Die Befestigung des Smartphones ist ungewöhnlich aber zweckdienlich. Die Hülle ist insgesamt sehr passgenau gearbeitet. Hat man - mit durchaus etwas Kraft - die letzte Nylonschlaufe über die Ecke des Smarphones gehievt, sitzt das gute Teil ordentlich stramm und mittig. Die rückseitigen Öffnungen für Fingerabdruck-Sensor und Kamera passen sehr gut. Auch alle seitlichen Öffnungen für Kopfhörer, USB-Kabel usw. bleiben frei zugänglich.
Wie der Verschluss mit dem Holzplättchen funktioniert, muß man erst selbst herausfinden. Dem Vernehmen nach ist das inzwischen durch einen Magnetverschluß abgelöst.
Zugegeben: designtechnisch trägt die Hülle - zusätzlich zum ohnehin nicht ganz flachen Fairphone - ganz schön auf. Das ist nicht jedermanns Geschmack. Auf jeden Fall ist sie ein Hingucker.

12.03.2021

Liegt gut in der Hand

Der Filzstoff ist sehr angenehm und rutscht nicht aus der Hand. Das Holz schützt das Display gut. Einziges Manko: Die Ränder des Fairphones sind ungeschützt, fällt das Telefon seitlich auf etwas spitzes!

25.01.2021

Bin positiv überrascht und sehr zufrieden

Der erste Eindruck war enttäuschend, aber die Qualität hat mich dann doch positiv überrascht. Die schöne Hülle aus Naturmaterialien entwickelt ihr Potential sobald man das Handy darin gebraucht. Das Material ist entgegen des ersten Eindrucks äußerst stabil, die Hülle trägt nicht auf und durch die Holzplatten schützt es das Handy - auch wenn ich es bisher nicht habe fallen lassen.

16.01.2021

Schönes Design, leicht zu handhaben, Wollfilz von meinem lieblings Wollshop (weil sich auch hier alle am Tierwohl orientieren), passt mit der ethisch-ökologischen Ausrichtung super zum Fairphone! Ich hoffe, dass die Hülle jetzt auch noch lange hält.

29.12.2020

Innovative Idee, gute Verarbeitung

Ich habe zwei davon gekauft, grün für meine Freundin, blau für mich. Wir sind beide sehr zufrieden und hoffen auf eine lange Lebensdauer der eindrucksvollen Hüllen die sich super abheben vom Plastikmainstream. Gratulation den Designern!

10.12.2020

Erstaunlich toll

Material, insbesondere der Filz ist toll und scheint auch sehr robust zu sein. Der Verschluss ist clever gemacht, wenn man es verstanden hat. Die Hülle ist schön dünn, so dass sie kann aufträgt. Auch der Fingerabdrucksensor lässt sich gut bedienen. Ich bin echt überrascht worden und bin sehr zufrieden.

08.12.2020

Macht Freude

Die Hülle sieht schön aus und passt hervorragend auf das Telefon. Das Bordeaux ist eher ein warmes Rot, ungefähr so, wie es auch dargestellt wird, was mich überhaupt nicht stört. Auch die Montage war einfach, an dem Verschluss gewöhnt man sich wirklich schnell.
Jetzt bin ich gespannt, ob es wirklich so gut und lange hält, wie versprochen.

16.10.2020

Stabil und schlank zugleich

Ich habe meine Hülle nun einige Wochen in Gebrauch und bin bisher sehr zufrieden. Elegant, schlank und leicht wertet sie mein Fairphone für mich optisch auf. Beeindruckt war ich von der optimalen Passgenauigkeit. Die Spannung der Halterungsfäden ist perfekt bemessen. Das Fairphone sitzt stabil, dennoch wird nicht zu viel Druck ausgeübt. Auch der simple aber sehr funktionale Verschluss gefällt mir gut und ist nach kurzer Gewöhnung schnell und einfach zu bedienen.
Der Deckel lässt sich passgenau nach hinten Umschlägen und stört so nicht bei der Bedienung. Weiterhin kann man ihn super als "Ständer" verwenden, um das Fairphone im Querformat hinzustellen.
Die Naturmaterialien sind griffig und verhindern so, dass das Gerät aus der Hand oder der Tasche rutscht.
Über die tatsächliche Schutzwirkung kann ich zum Glück noch nicht viel sagen. Da die Hülle aber wenige mm größer ist als das Fairphone und dieses Fest in ihr sitzt, kann ich mir gut vorstellen, dass bei einem Sturz zwar die Hülle in Mitleidenschaft gezogen wird, das Fairphone aber dadurch weniger Schlag abbekommt.

30.09.2020

Zwar labil, trotzdem aber sehr stabil

Erst war ich skeptisch, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass die Hülle das Smartphone wirklich schützt.
Ich habe sie trotzdem bestellt, weil ich den "Öko-Gedanken" für beides, Smartphone und Hülle in den Vordergrund gestellt habe.
Nach Erhalt der Hülle habe ich aber gestaunt und war dann doch angetan.
Sie ist zwar labil in der Konstruktion aber sehr stabil in der Funktion. Sie schützt und hält. - Prima.

23.09.2020

wundertolle Hülle

Die Hülle ist super schön und schützt das Handy sehr gut.
Ich habe inzwischen Magnete an meine Hülle bekommen, da mein Knopf ein bisschen Probleme gemacht hat.
Ich habe einen top Service bekommen und die Magnete funktionieren auch so wie sie sollen. Ob mit Knopf oder Magnete, alles sehr gut :)

16.09.2020

tolle Idee

MIr gefällt die Idee und es passt meiner Meinung nach ideal zum Fairphone. Wie es sich im Alltag erweist - ich bin gespannt. Der Knopf zum "Zusperren" ragt für meinen Geschmack zu weit raus und ich befürchte, dass er das Phone zerkratzen könnte.
Trotzdem, die HÜlle ist schön gearbeitet und es fühlt sich prima an.

07.07.2020

Gute Idee, schlechte ausführung.

Auf den Fotos sieht alles super gerade aus. Leider ist meine "Hülle" sehr, sehr stark verformt, was zwar aufgrund der Herstellung (Kleber auf dünnem Holz) sicher mal passieren kann; ich finde es jedoch unverschämt solch eine offensichtlich fehlerhafte Hülle einfach raus zu schicken. Wenn man die Seiten "flach" aufeinander legt, sind bei mir zwischen den Ecken der Vorder und Rückseite jeweils mehrere Zentimeter Platz! Für 30€ ist es unverschämt das so raus zu schicken! Zumal zwar gesagt wird, dass keine extrakosten für eine Rückgabe entstehen, nur leider hat die Post nicht mehr die Option Dinge "unfrei" zu verschicken und der Vireo.de Shop schickt leider auch keinen Rücksendeschein oder ähnliches mit, der die Kosten einer Rücksendung übernehmen würde (ich warte auf die beantwortung der Email, die ich gestern geschickt habe und die hoffentlich bald kommt).
Desweiteren ist das Handling leider sehr schlecht. Die Hülle lässt sich nicht einhändig öffenen, der Touchsensor liegt zwar frei, jedoch nur in zusammengeklapptem Zustand. Ist sie halb auf, kommt man nicht mehr an die Knöpfe heran die links liegen, klappt man es ganz auf, ist der touchsensor verdeckt. Und man braucht immer beide Hände!
Die Herstellung und die Materialien finde ich super! Hier wird die Idee des Fairphones aufgegriffen und weiterentwickelt. Nur leider ist die Ausführung wie gesagt nur semidurchdacht.
Wegen mangelndem Service und der Unverschämtheit ein offensichtlich Kaputes Exemplar zu versenden eigentlich einen Stern.
1,5 habe ich vergeben allein wegen dem Ansatz und den Materialien.
Fazit: Super Idee! Nur leider viel zu viel Luft nach oben.....

05.07.2020

Wunderbar

Tolles Teil...es hat etwas gedauert bis ich verstanden hab wie man die Hülle verschließt...bisher bewährt sich das Teil ;)

11.06.2020

Lovely cover but perhaps not shock proof

04.05.2020

passt sehr gut zusammen

Die Idee hinter dem Fairphone verbindet sich ideal mit dem Design und und der Verarbeitung dieser Hülle. Beides passt einfach zusammen. Die verwendeten Naturstoffe sind zudem auch haptisch etwas Besonderes.

23.04.2020

Sparsam, aber nicht schlecht

Das ist ja mal eine völlig andere Art von Handy"hülle". Interessant, sehr umweltfreundlich, weil aus Holz und Filz, daher genau mein Ding. Ich hätte mir gewünscht, dass der Filz ein bisschen dicker ausgefallen wäre, dann hätte man die darunter verlaufenden Halterungsgummis nicht so deutlich gespürt bzw. es wäre weniger aufgefallen, dass sie darunter verlaufen. Die Montage des Telefons lief gemäß Beschreibung und problemlos, das Telefon sitzt fest, die Verankerung des Verriegelungsscheibchens ist am Anfang ein bisschen seltsam, aber man gewöhnt sich schnell dran, ich hoffe, dass die Leichtbauweise der gesamten Konstruktion eine Weile hält! Nachteil dieser und sicher auch anderer Hüllen ist, dass man nun nicht mehr an den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite heran kommt, aber das kann man verschmerzen.

Bewertung schreiben
Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Lieferzeit:

Lieferzeit 1-3 Werktage

32,90 € inkl. MwSt.

Farbe::

Merkzettel
Merken

Vireo Blog

Seit Heute ist es so weit. Das neue Fairphone ist in Berlin verkündet worden.weiterlesen....
Das neue modulare und kostengünstigere ethische Smartphone Shift 5me (modular, economy) ist auf dem Markt! weiterlesen....
Green Calling – 1. klimapositiver und Datenschutz-sensibler Mobilfunkanbieter weiterlesen....