Mehr Schutz für dein Fairphone 4 & Privatsphäre für Dich

Wir können es gar nicht oft genug sagen, aber Dein Fairphone ist erst so richtig nachhaltig, wenn Du es lange benutzt. Für eine verbesserte Lebenszeit kannst Du mit dem Fairphone Screen Protector Dein Display zusätzlich schützen.

Aus 9H-Hartglasgefertigt, bietet es Dir eine besonders hohe Kratzfestigkeit und hält sogar kleineren Stürzen stand.

Mit der Fairphone 4 Displayschutzfolie mit Privacy Filter bleibt Dein Bildschirm unversehrt. Gleichzeitig sorgt der eingeschränkte Blickwinkel dafür, dass außer Dir niemand sehen kann, was auf Deinem Screen passiert. So bist Du auch in der Bahn, im Park oder auf der Arbeit vor neugierigen Blicken sicher.


Gemeinsam durchbrechen wir die kurzsichtigen Denkweisen, die sich die Welt nicht mehr leisten kann.“ – Fairphone-Website (2021)


Das „Social Business“, als das sich Fairphone versteht, setzt nicht unbedingt auf die neuste Technik, sondern auf Nachhaltigkeit und ethische Werte.


Weltweiter Markführer in nachhaltiger Elektronik

Fairphone ist eine zertifizierte B Corporation und Hersteller des ersten Smartphones, das die Umwelt-Zertifizierung Blauer Engel und Fairtrade Gold erhielt.

„Fairphone war der erste Elektronikhersteller weltweit, der Fair-Trade-Gold in seine Lieferkette integrierte. Er arbeitet außerdem an einer Initiative für bessere Beschaffungsquellen von Kobalt, dem Schlüsselmineral der Energiewende“ – Bas van Abel, Gründer Fairphone, 27.08.2019


„Geräte wie die von Apple hätten zwar eine hohe Qualität und einen relativ hohen Wiederverkaufswert, aber neben der aufwendigen Reparatur schneide das Unternehmen auch bei den Software-Updates schlechter ab. So gebe es für ältere Modelle keine Updates mehr, wodurch viele Standard-Apps nicht mehr funktionieren. Ein Grund für viele Nutzer, sich ein neues Handy zu kaufen. Fairphone verspricht, die Software fünf Jahre lang mit Updates zu versorgen.“– ZDF Heute, 27.08.2019 20:15 Uhr


„How Fairphone Beats Apple, Samsung And The Rest With The World’s Most Sustainable Phone“ (So schlägt Fairphone Apple, Samsung und den Rest mit dem nachhaltigsten Telefon aus der Welt) – Forbes

Deine Vorteile auf einen Blick

  • Langlebige Produkte
  • Elektroschrott reduzieren
  • Faire Materialien und Arbeitsbedingungen 
  • Gute Arbeitsbedingungen entlang der gesamten Produktionskette
lächelnde Frau sitzt vor einem Busch

ÜBER FAIRPHONE

Nachhaltigkeit, Umwelt- sowie Konsumentenschutz und Fairness sind in der Mobilfunkindustrie kaum etwas wert. 

Ganz anders sieht das beim Smartphone-Hersteller Fairphone aus!


2013 in Amsterdam gegründet, mit dem Ziel das fairste und nachhaltigste Smartphone der Welt zu produzieren, setzt sich das Unternehmen gegen übermächtige Konkurrenten durch und steht seit jeher für den längst nötigen Wandel.

So bekam Fairphone als erster und einziger Mobiltelefon-Hersteller eine Fairtrade-Zertifizierung und setzt einen neuen Standard in der Elektronik-Branche. Es geht um Fairness, Transparenz und darum hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen – schon längst wünschen sich das auch die Konsumenten von elektronischen Geräten, wie Smartphones. Sie sprechen Kunden an, denen das Gleiche wichtig ist, die verantwortungsvoll handeln und konsumieren wollen. Fairphone beschritt neue Wege, um ethische Materialien zu beschaffen und die Arbeitsbedingungen entlang der Wertschöpfungskette nachhaltig zu verbessern. Eine Partnerschaft für nachhaltigeren Goldabbau, die das Unternehmen gemeinsam mit verschiedenen lokalen und internationalen Initiativen zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und dem umweltschonenden und transparenten Mineralabbau in Uganda betreibt, wurde 2019 mit Responsible Business Award ausgezeichnet.

Fragen & Antworten

Bewertungen

Von: Sybille

Am: 10.01.2022

Prima

"Stabile, feste Schutzfolie, leicht anzubringen."

Von: Fidi

Am: 23.12.2021

Sehr zufrieden

"Genau das, wonach ich gesucht habe. Schutzfolie schützt Display meines FP4 "...Mehr lesen